Stipendien für kulturelle Zwecke.

Alle Kulturschaffenden sollten sich danach erkundigen, welche Stipendien oder Fördergelder sie beantragen können. Sowohl für bereits etablierte Künstler als auch für werdende Kulturschaffende stehen Fördergelder zur Verfügung. So gibt es allgemeine sowie projektbezogene finanzielle Fördermittel oder Gelder in Form von Preisen bzw. Wettbewerbsteilnahmen. Als Kulturschaffender kann man in der Regel auch gut außerhalb des eigenen Landes Stipendien und Fördergelder beantragen.

Selbst in der Ausbildung/im Studium in einem kulturellen Bereich wie z. B. Musik kann man Fördergelder für ausübende Künstler beantragen – unter der Voraussetzung, dass man ein bestimmtes künstlerisches Niveau erreicht hat. Im kulturellen Bereich stehen viele projektbezogene Stipendien zur Auswahl. Es kann daher ratsam sein, sich zunächst nach zur Verfügung stehenden Stipendien zu erkundigen und dann erst sein Projekt zu definieren.

Kultur Stipendien

Stipendien?

Auf der Suche nach einem Stipendium? Dann füllen Sie doch einfach unser Antragsformular aus!